Innovation mit Tradition seit fast 80 Jahren.

Die Erfolgsgeschichte des Kärntner Traditionsunternehmens begann 1947 mit dem aufkeimenden Tourismus in unserer Region - und mit einer geliehen Nähmaschine, auf der Firmengründer Augustin Mayer erste Steppdecken herstellte.

Mut zum Neuen

Nach der Übernahme des väterlichen Betriebs am Kärntner Millstätter See in den 1970er-Jahren setzt Augustin Mayer alles auf die Entwicklung einer bahnbrechenden Technologiefaser, aus der wenig später G-LOFT® hervorgehen sollte.

Augustin Mayer, Perfekter Schlafkomfort

Glaube an Europa

Als der Markt mit Österreichs EU-Beitritt im Jahre 1995 komplexer wird, verlässt sich Augustin Mayer einmal mehr auf seine Intuition: Die Auslagerung der Produktion nach Fernost kommt für ihn nicht infrage. Stattdessen feilt er an neuen Produkten und erobert damit den Weltmarkt.

Unaufhaltsamer Innovationsgeist

Intuition und Risikofreude erwiesen sich als goldrichtig: Heute sind die Premiumprodukte von GOLDECK Austria in aller Welt begehrt. Weiterhin forscht Augustin Mayer gemeinsam mit seinem Team in Kärnten an der Entwicklung noch besserer Materialien und raffinierterer Bett waren für den perfekten Schlaf.